Donnerstag, 25. März 2010

Verblendung - Stieg Larsson

Unsere Wertung: ****
Verblendung: Schall & Wahn

Wer den frühen Mankell liebt, wer den späten Haakan Nesser mit seinen Nach-Van-Veeteren-Geschichten verschlungen hat, der ist bei dem schwedischen Experten für Rechtsextremismus genau richtig, der 2004 an einem Herzinfarkt starb und im eigenen Land schon als Legende gilt. Der gescheiterte Journalist Mikael soll sich in die Historie der nordschwedischen Großfamilie Vanger einarbeiten und herausfinden, was vor mehreren Jahrzehnten geschah. Die damals 16-jährige Harriet Vanger verschwand aus einem klassischen Agatha-Christie-Setting: beim Familientreffen auf einer Insel, von der keiner weg konnte. Aber wer ist der Mörder - falls es überhaupt einen gibt? Je mehr sich Mikael in die Familiengeschichte einarbeitet, um so mehr Wahnsinn deckt er auf. Und auf Seite 500 ist man noch immer so von der genialen verzweigten Story gefesselt wie auf Seite eins.

Pressestimmen
"Dietmar Bär liest die fesselnde Geschichte und verleiht den Protagonisten mit eindrucksvoller Stimme Farbe." (Hamburger Abendblatt )

"Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die den Schweden Stieg Larsson und seine drei Welt-Bestseller noch nicht kennen: Den Start der Larsson-Trilogie als Hörbuch, gelesen vom großartigen Dietmar Bär, sollten Sie nicht verpassen." (BRIGITTE )

468x60 - congstar Kombi Flat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen